Go Back   INSIDE Two Worlds > German Two Worlds 1 > Two Worlds 1

Two Worlds 1 Deutsches Forum über Two Worlds 1

Reply

Thread Tools

Mainquest Bug?
Old 15. September 2009, 03:06   #1
Askew
Member Level 3
Points: 324, Level: 14 Points: 324, Level: 14 Points: 324, Level: 14
Activity: 8.3% Activity: 8.3% Activity: 8.3%
250 Experience Points100 Experience PointsTagger Second Class

Mainquest Bug?

Ich habe gelesen, daß die main quest verbugged werden kann, wenn man zu früh mit Gandohar spricht. Es soll wohl möglich sein, daß Gandohar plötzlich mittendrin verschwindet und man feststeckt.

Nun habe ich zwar die Story noch nicht angefangen, weil ich erst anderweitig rumspielen wollte, aber leider habe ich mich in das erste Gespräch verwickeln lassen und somit die main quest gleich am Anfang gestartet. Ich habe mittlerweile schon ziemlich viel gespielt und würde gerne noch weitermachen damit, aber wenn ich dann mal die ganze Karte gespielt habe und dann erst feststelle, daß ich das Spiel nicht beenden kann, würde ich mich schon sehr ärgern.

Gibt es irgendwelche Frühzeichen, an denen man sehen kann, ob der Bug eintreten wird? Gibt es bestimmte Aktionen, die man nicht machen darf?
Spiel ist mit dem letzten Patch gepatcht (1.7).
Askew ist offline   Reply With Quote

Re: Mainquest Bug?
Old 17. September 2009, 15:17   #2
Askew
Member Level 3
Points: 324, Level: 14 Points: 324, Level: 14 Points: 324, Level: 14
Activity: 8.3% Activity: 8.3% Activity: 8.3%
250 Experience Points100 Experience PointsTagger Second Class

Re: Mainquest Bug?

Hm, niemand zu Hause?

Okay, andere Frage: wie ist es mit diesen unlösbaren Quests, sind die einfach verbugged? Zum Beispiel der Mann in Cathalon, der seine Frau zurückhaben will. Habe sie zu ihm zurückgeschickt mit Hilfe des Alchemisten. Er dankt mir überschwenglich, Ayla's Schwester ebenso, aber die Quest steht immer noch als ungelöst drin.

Und warum kriege ich failed quests, wenn ich die Möglichkeit der Enscheidung für verschiedene Wege in Anspruch nehme? Z.B. der Necromancer in Qudinar - wenn ich ihn nicht verpetze, ist die quest failed.

Ich dachte, man hätte hier Raum für Individualität gelassen? Aber wenn man etwas anders macht als vorgesehen, wird man bestraft, das ist etwas arg moralisierend. Ich habe z.B. die Katapult Trigger dem General gegeben und habe noch die Quest offen für den Typen an der Brücke, dem ich sie ja nicht mehr geben kann. Wenn ich ihn als Verräter kille, quest failed.

So ganz blicke ich in der Logik der Story noch nicht durch *kopfkratz*, wollt ihr mir ein bißchen helfen?

Und ich hoffe immer noch, ich kann die Main Quest spielen, nachdem ich das ganze andere Zeug durch habe. Habe vor, die Karte komplett abzugrasen, will aber nicht mit lvl 50 nochmal von vorn anfangen. Oder doch?
Askew ist offline   Reply With Quote

AW: Mainquest Bug?
Old 17. September 2009, 20:39   #3
UnKnOwN
Inside Operations
Preferred Modding Member
Member of Staff
Member Level 6
Points: 12,866, Level: 95 Points: 12,866, Level: 95 Points: 12,866, Level: 95
Activity: 99.6% Activity: 99.6% Activity: 99.6%
500 Experience Points1000 Experience Points5000 Experience Points10000 Experience PointsThree Friends

UnKnOwN's Avatar

sorry habe nur den multiplayer durchgespielt.
war auch schon etwas her.

UnKnOwN ist offline   Reply With Quote

Old 21. September 2009, 00:51   #4
Syphedias
Inside Operations
Preferred Modding Member
Member of Staff
Member Level 4
Points: 2,941, Level: 53 Points: 2,941, Level: 53 Points: 2,941, Level: 53
Activity: 99.4% Activity: 99.4% Activity: 99.4%
250 Experience Points100 Experience PointsTagger First ClassTagger Second ClassThree Friends

Also ich habe mit Version 1.5 das Spiel durchgespielt und bin in keine Bugs in der Hauptquest gekommen. Habe die Quest angenommen erst mal die Steine für des Relikt zu sammeln, bis man die Sachen überhaupt beisammen hat, vergehen ja schon Stunden. Man kann allerdings durch falsches Handeln die Skripts verhauen. Zum beispiel solltest du den Rahmen nicht einsammeln bevor du nicht wirklich die Quest dazu angenommen hast, sonst hast du den Rahmen zwar im Inventar kannst die Quest aber nicht lösen. Das ist die einzige mir bekannte Möglichkeit sich die Hauptquest zu verreißen.
Syphedias ist offline   Reply With Quote
Reply

Tags
bug, mainquest

Thread Tools

Posting Rules