Go Back   INSIDE Two Worlds > German Two Worlds 1 > Two Worlds 1 > Enzyklopädie

Enzyklopädie Deutsche Artikel der Worldpedia

Reply

Thread Tools

SDK / Editor
Old 4. April 2004, 16:38   #1
Phalynx
Inside Operations
Preferred Modding Member
Member of Staff
Member Level 6
Points: 7,006, Level: 80 Points: 7,006, Level: 80 Points: 7,006, Level: 80
Activity: 0% Activity: 0% Activity: 0%
250 Experience Points500 Experience Points1000 Experience Points5000 Experience PointsThree Friends

Phalynx's Avatar

Post SDK / Editor

Für Two Worlds wurde ein umfangreiches SDK (Software Development Kit - Modkit, Construction Set) herausgegeben, um Maps, Quests und Modifikationen zu erstellen. Dieses SDK wird exklusiv von Inside Two Worlds gehostet und supportet.

Der genaue Inhalt des SDK:

Map Editor - Mit dem World Editor lassen sich komplette Welten / Level erschaffen. Zusätzlich haben die Entwickler eine lange Liste an Konsolenbefehlen mitgegeben

Quest Editor - Editor für Quests und Sprachdateien

Underground Editor - Editor für Dungeons

ParticleEdit - Editor für Partikeleffekte

Quest Editor - Ein spezieller Editor zum Bearbeiten von Quests

Interface - Erstellen einer eigenen Benutzeroberfläche (Kommandozeile)

Models - Plugin für Maya mit Beispielobjekten. Benötigt Autodesk Maya 7.0 oder 8.5

Parameters - Ändern aller Spielrelevanten Parametern. Benötigt Microsoft Excel

EarthC - EarthC Entwicklungsumgebung inkl. debugger und Einstiegsdokumentation, Kommandozeilencompiler und C preprocessor.

Scripte - Alle Scripte (Einheiten, Missionen, Spieltypen) im Quellformat, inkl. C PreCompiler.

WDCreator - .WD Dateien packen und entpacken (Kommandozeile)

Für das SDK gibt es eine Bildergalerie der Tools:
http://www.insidetwoworlds.com/galle...mages.php?c=24

Dieses Tool ist nicht im SDK enthalten:
TreeGen - Erstellen realitätsnaher Bäume und Pflanzen in 3D

Neben dem offiziellen SDK gibt es auch Tools die dieses ergänzen. Wir haben folgende Tools bereits freigegeben:
WDPackager 2.0 - Compress/Uncompress .WD Archives (GUI)
LangEdit 2.0 - Edit .LAN Languages files (GUI)

Last edited by Phalynx; 29. August 2007 at 13:35.. Reason: released
Phalynx ist offline   Reply With Quote

Re: SDK / Editor
Old 7. May 2007, 12:57   #2
Walafie
New Member

Alleine dad Map-Design würde mich hier sehr, sehr reizen.

In all dem anderen bin ich nicht so gut. Aber wenn ich jemanden fände, der meine Maps dann mit ner tollen gescripteten Story belebt, das wäre natürlich erste Sahne......
Walafie ist offline   Reply With Quote

AW: SDK / Editor
Old 13. May 2007, 18:54   #3
Aiur
New Member

Aiur's Avatar

Ich hätte ne Idee für eine Story, müsste allerdings noch ausgearbeitet werden. Man bräuchte hierzu allerdings Mapdesigner, Grafiker und Modeller. Die Sache würde aber allerdings nicht in der Welt von Two Worlds spielen, sondern wäre komplett eigenständig, außer man will unbedingt, dass es in der Welt von Two Worlds spielt, dann könnte man die Story sicherlich so auslegen.

Kurzer Eindruck was mir so im Kopf rumschwirrt (das hängt natürlich alles davon ab wie sehr man mit dem SDK Dinge ausbauen bzw. verändern kann):

Hab mir Gedanken dazu gemacht warum in den RPGs immer Wieder die Standard Rassen und Klassen geboten werden, d.h. Mensch, Elf, Ork, etc.
Wie wäre es wenn man anstatt der Standard-Rassen neue bzw. ganz andere Rassen einbezieht, die es so noch nicht gibt (oder ich zumindest nicht davon weiß).
Die Idee ist als Rassen die Elemente zu verwenden, Luft, Feuer, Wasser, Erde, über Klassen müsste man sich dann noch unterhalten, was sinnvoll und angebracht wäre. Es gibt also "Gestalten" aus
Feuer, Wasser, Luft und Erde. Als "Bigbosse" könnte man sich von Mythischen Gestalten orientieren, die ebenfalls "Gestalten" aus den Elementen sind, zum Beispiel :

Leviathan, Herr des Wassers, eine Mischung aus Schlange und Drachen.
Behemoth, Herr der Erde, eine Mischung aus Flusspferd und Elefant.
Ziz, Herr der Lüfte, ein Greif.

Man könnte noch ettliche weitere adaptieren, geht ja aber nur darum mal grob den Eindruck zu vermitteln was ich mir eigentlich vorgestellt hab.

Wenn Euch die Idee gefällt und ihr Lust auf sowas hättet, meldet Euch hier im Forum, egal ob Mapdesigner, Grafiker, Modeller oder Storyschreiber. Vielleicht bekommen wir ne gute Story hin und daraus ein gescheites Mod.

Ja das wars eigentlich soweit, hab mir natürlich noch mehr Gedanken gemacht, die ich aber derzeit hier nicht reinschreiben möchte, weil ich nicht weiß ob Euch die Idee gefällt.

Grüße,
Aiur
Aiur ist offline   Reply With Quote

Old 14. July 2007, 10:04   #4
DarkMessiah
New Member

Also ich würde gerne mal wieder hände an einen weiteren editor legen denn ich bin nicht unbedingt gut aber ich hätte doch auch einige ideen und erfahrungen von einigen anderen sdks+ von dem tes construction set von oblivion wodurch ich auf die fragekam: wie konttaktiere ich diesen ZuxxeZ denn damit ich den editor runterladen kann?
DarkMessiah ist offline   Reply With Quote

Old 14. July 2007, 10:23   #5
Phalynx
Inside Operations
Preferred Modding Member
Member of Staff
Member Level 6
250 Experience Points500 Experience Points1000 Experience Points5000 Experience PointsThree Friends

Phalynx's Avatar

Das SDK samt Editor gibt es noch nicht, es soll erst in ein paar Wochen kommen.

Old 6. August 2007, 15:53   #6
Phalynx
Inside Operations
Preferred Modding Member
Member of Staff
Member Level 6

Phalynx's Avatar

Artikel wurde aktualisiert.

Old 7. August 2007, 00:52   #7
Tjarf
Preferred Modding Member
New Member

Sehr interessant. Bin mal gespannt, was potentielle Modder damit hinkriegen. Das Paket ist sehr umfangreich. Ist bestimmt alles andere als einfach.
Tjarf ist offline   Reply With Quote

Old 16. March 2008, 20:48   #8
Phoenix_Gody
Preferred Modding Member
New Member

Quote:
Originally Posted by Aiur View Post
Ich hätte ne Idee für eine Story, müsste allerdings noch ausgearbeitet werden. Man bräuchte hierzu allerdings Mapdesigner, Grafiker und Modeller. Die Sache würde aber allerdings nicht in der Welt von Two Worlds spielen, sondern wäre komplett eigenständig, außer man will unbedingt, dass es in der Welt von Two Worlds spielt, dann könnte man die Story sicherlich so auslegen.

Kurzer Eindruck was mir so im Kopf rumschwirrt (das hängt natürlich alles davon ab wie sehr man mit dem SDK Dinge ausbauen bzw. verändern kann):

Hab mir Gedanken dazu gemacht warum in den RPGs immer Wieder die Standard Rassen und Klassen geboten werden, d.h. Mensch, Elf, Ork, etc.
Wie wäre es wenn man anstatt der Standard-Rassen neue bzw. ganz andere Rassen einbezieht, die es so noch nicht gibt (oder ich zumindest nicht davon weiß).
Die Idee ist als Rassen die Elemente zu verwenden, Luft, Feuer, Wasser, Erde, über Klassen müsste man sich dann noch unterhalten, was sinnvoll und angebracht wäre. Es gibt also "Gestalten" aus
Feuer, Wasser, Luft und Erde. Als "Bigbosse" könnte man sich von Mythischen Gestalten orientieren, die ebenfalls "Gestalten" aus den Elementen sind, zum Beispiel :

Leviathan, Herr des Wassers, eine Mischung aus Schlange und Drachen.
Behemoth, Herr der Erde, eine Mischung aus Flusspferd und Elefant.
Ziz, Herr der Lüfte, ein Greif.

Man könnte noch ettliche weitere adaptieren, geht ja aber nur darum mal grob den Eindruck zu vermitteln was ich mir eigentlich vorgestellt hab.

Wenn Euch die Idee gefällt und ihr Lust auf sowas hättet, meldet Euch hier im Forum, egal ob Mapdesigner, Grafiker, Modeller oder Storyschreiber. Vielleicht bekommen wir ne gute Story hin und daraus ein gescheites Mod.

Ja das wars eigentlich soweit, hab mir natürlich noch mehr Gedanken gemacht, die ich aber derzeit hier nicht reinschreiben möchte, weil ich nicht weiß ob Euch die Idee gefällt.

Grüße,
Aiur

Das hört sich ja schon mal nicht schlecht an - ich hätte da auch noch ein paar Ideen Leider verstehe ich vom Modden sonst nix

Naja ein bisschen Ideen einbringen ....
Die Idee finde ich eig. ziemlich gut.
Edit
Achja, ich übrigens neu hier! (Erwartet also bitte nicht zu viel xD)

Last edited by Phoenix_Gody; 16. March 2008 at 20:48.. Reason: Doublepost merged by Aziraal
Phoenix_Gody ist offline   Reply With Quote

Old 1. April 2008, 21:58   #9
DuBaN65
Preferred Modding Member
New Member

Phalynx kannst du mich bitte als Devolper freischalten würde gern n Mod für Two Worlds bauen.
DuBaN65 ist offline   Reply With Quote

Old 8. May 2008, 18:35   #10
Voltic
Preferred Modding Member
New Member

Würde gerne als Developer freigeschaltet werden, da
ich ne hiesige Idee für einen Mod habe und diese gerne
umsetzen würde.
Voltic ist offline   Reply With Quote

Old 8. May 2008, 22:54   #11
Phalynx
Inside Operations
Preferred Modding Member
Member of Staff
Member Level 6

Phalynx's Avatar

Kontrollzentrum, Gruppenmitgliedschaft...

Old 9. May 2008, 13:52   #12
Voltic
Preferred Modding Member
New Member

Ich komme aber nicht rein?!
Voltic ist offline   Reply With Quote
Reply

Tags
editor, sdk